Öko-TEX 100 / Ökotest

Zertifizierte Schadstofffreiheit für die Gesundheit von Mutter und Kind

Aus dem Toxproof des TÜV wird OEKO-TEX STANDARD 100

Nichts liegt uns mehr am Herzen als die Gesundheit und Sicherheit deiner Familie. Die Schadstofffreiheit aller verwendeten Füll- und Bezugsstoffe und eine hundertprozentige Produktsicherheit stehen für uns immer an erster Stelle. Die Theraline Still- und Schwangerschaftskissen mit Perlenfüllung trugen deshalb seit 1998 das Toxproof®-Label des TÜV-Rheinland. Diese Zertifizierung für schadstofffreie Stillkissen wurde in Zusammenarbeit mit Theraline entwickelt. Seit Ende Juli 2021 wird nun das TÜV Rheinland Prüfsiegel durch das OEKO-TEX STANDARD 100-Siegel des Hohenstein Instituts ersetzt. Das bekannte Siegel gibt dir die Sicherheit, ein garantiert gesundheitsverträgliches Produkt zu erwerben. Mit dem TÜV Rheinland wurde eine Übergangsfrist vereinbart, in der es sein kann, dass sich an unseren Inletts entweder noch ein TÜV Label, kein Label oder schon das neue OEKO-TEX STANDARD 100-Label befinden kann. In jedem Fall kannst du aber auf unsere Erfahrung vertrauen: Denn als erster Stillkissenanbieter haben wir bereits 1993 mit der aufwändigen Behandlung unserer Kissen gegen Styrolausdünstungen begonnen und unser Know-how auf diesem Gebiet seitdem beständig weiterentwickelt.

Stillkissen mit Öko-Test-Auszeichnung

Neben dem bereits 1998 für alle Theraline Stillkissen verliehenen Toxproof®-Zertifikat des TÜV-Rheinland und dem Oeko-Tex 100 Siegel, wurde unser Original Theraline Stillkissen mit dem Bio-Bezug "fuchsia-cappuccino" im Oktober 2018 von ÖKO-TEST mit der Bestnote "sehr gut" in der Rubrik "Nachwirkungen" ausgezeichnet. Bereits im September 2003 hatte ÖKO-TEST das Original Theraline als erstes EPS-Perlen-Kissen mit "sehr gut" prämiert.

Über die neueste Auszeichnung unseres "großen" Kissens "fuchsia-cappuccino" freuen wir uns ganz besonders. Selbstverständlich erfüllen aber auch die anderen "großen" sowie die "kleinen" Kissen die Anforderungen des ÖKO-TEST-Magazins – denn alle Kissen werden aus weitgehend identischen Materialien hergestellt. Auch wenn du dich also für ein anderes Kissen aus unserem Sortiment entscheidest: Du kannst sicher sein, ein rundum "gesundes" Produkt zu erwerben. Für alle Theraline-Produkte verwenden wir seit 1993 ausschließlich schadstofffreie Materialien. Die mikrofeine Perlen-Füllung wird mit besonderer Sorgfalt von möglichen Schadstoffen befreit.

OEKO-TEX STANDARD 100 zertifiziert

Zertifikat hier ansehen

Garantiert schadstofffrei!

Dreimal ausgezeichnet

Hurra! Bestnote "sehr gut" für das Original Theraline Stillkissen "fuchsia-cappuccino" im ÖKO-TEST Stillkissentest 10/2016 – als einziges Stillkissen mit Perlenfüllung. Zuletzt war das Original Theraline Stillkissen im September 2003 als erstes Perlen-Kissen überhaupt mit "sehr gut" ausgezeichnet worden. Bereits 1998 verlieh der TÜV-Rheinland allen Theraline-Stillkissen sein Toxproof®-Zertifikat für völlige Schadstofffreiheit.

WIR GEBEN LEBEN HALT

Wenn Du unsere Perlenkissen einmal ausprobierst, spürst Du eines sofort: sie geben dir oder deinen Lieben Halt, wie kein anderes Kissen. Dabei kommen unsere kleinen Theraline-„Helden“ ganz groß raus: unsere sandfeinen, flüsterleisen Mikroperlen. Egal ob groß oder klein, schwanger oder stillend oder ob du unsere Kissen einfach nur zum Schlafen nimmst, die Theraline-Kissen formen sich dank der frei fließenden, schadstofffreien Perlen immer optimal an und geben im Leben Halt – genauso, wie du es brauchst.